Startseite



Tipp einreichen
Richtlinien
Linkcodes



Auto, Motorrad
Bau & Haus
Bekleidung
Diät
Esoterik
Essen & Trinken
Freizeit & Lifestyle
Garten
Geschenke
Gesundheit
Handwerk
Haushalt
Hobby & Basteln
Kinder & Spielzeug
Kochen & Backen
Kosmetik
Pflanzenschutz
Reinigung
Technik
Tierwelt
Wellness



Impressum





Mehlkleister, so wie wir ihn früher gemacht haben

Wenn wir früher mit Papier gebastelt haben, dann wurde dazu Mehlkleister verwendet. Warum soll das heute nicht noch genauso funktionieren? Mehlkleister klebt Papier und Pappe hervorragend und ist auch noch schnell gemacht. Mehlkleister ist übrigens auch für dünne Papiertapeten gut geeignet.

Stellen sie einen Topf mit 1/2 l Wasser auf den Herd. In das kochende Wasser wird unter ständigem Rühren ca. 100 bis 150 g Mehl eingerührt. 100 g entsprechen einer Tasse.
Bis zum aufkochen muss ständig gerührt werden, damit sich keine Klümpchen bilden. Das war schon alles. Den Kleister abkühlen lassen und das Papier damit einstreichen.

Eingereicht am 21.10.09 von:  www.tippfinder24.de


Otik Counter